Der Nordseeairport wurde 2010 von der German Airport Group übernommen. 2011 wurde der Flughafen komplett renoviert und erneuert. Seit dem verfügt der Flughafen über 6 Gates und eine Piste von 2200m. Hauptverkehrsaufkommenen liegt in den Sommermonaten. Im Winter liegt nur geringes Verkehrsaufkommen vor. Das Terminal ist für max. 500.000 Pax ausgelegt. Flugverbindungen gehen nach ganz Deutschland und Europa.

Airportspotting:

Dash der Lufthansa nach Frankfurt.

Eurolot ist eine der größten Airlines am Airport.

BAE146 von Air Berlin.

2011 war Germania mit einem Airbus 319 zu Besuch.

British Airways mit einem Sonderflug aus London auf der alten Piste.

Vor 2 Jahren war das Vorfeld noch nicht erneuert. Hier eine Maschine der Austrian Airlines beim Beladen.

Verwendetes Bildmaterial
Black Text ink / 15881432 - Nicemonkey [fotolia.com]
Eigene Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!